Die Ansteckungsgefahr bei Elektrogeräten nimmt drastisch zu.

Unerforschtes Gebiet – Ansteckungsgefahr bei Elektrogeräten

SA-TIERE. Mediziner, Elektroinstallateure und Pseudologen forschten in den vergangen 60 Jahren unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen an einem Phänomen, dass die Welt wie wir sie kennen, aus den Angeln heben könnte. Dabei ging und geht es noch heute um die Ansteckungsgefahr bei Elektrogeräten. Warum sie nun an die Öffentlichkeit gingen, erklären sie uns exklusiv.

Kriege schlimm, Ansteckungsgefahr schlimmer

Die Geschichte kennt viele Gefahren. Angefangen von Kriegen, Hungersnöten – aber nichts raffte mehr Menschen dahin als ansteckende Krankheiten. Die Pest, die spanische Grippe oder Aids sind allen Menschen ein Begriff. Wir kennen sie und können uns vor den meisten wappnen. „Nun“, so ein Pseudologe aus Hannebüchen, „gibt es eine neue, schreckliche Krankheit, die mit einer hohen Ansteckungsgefahr verbunden ist“.

Vor allem Handy haben hohe Ansteckungsgefahr

Es ist die Abhängigkeit der Menschen von Elektrogeräten wie dem E-Herd, dem Fernseher, dem Handy und auch dem Computer. Diese Geräte bergen eine hohe Ansteckungsgefahr, da sie ohne diese Ansteckung nicht funktionieren können. Durch die Abhängigkeit von diesen Geräten geraten immer mehr Menschen durch Ansteckung an den Stromkreislauf in Gefahr, einen bösen elektrischen Schlag zu bekommen.

Ansteckungsgefahr vermeiden können

Wer die gefährliche Ansteckung vermeiden möchte und somit sein Leben sicherer machen will“, so der Rat der Expertengruppe, „sollte bei jeder Ansteckung einen Fachmann zu Rate ziehen. Die weltweite Vereinigung der Elektroinstallateure bietet seit heute umfassende Hilfe an. Wenn jemand also einen Fön, einen Akkustecker, eine Kaffeemaschine oder gar einen Elektrorasiere ans Stromnetz anschließen will, rufen sie uns an und wir kommen schnell wie der Wind vorbei und beraten sie fachmännisch“.

Unterschätzen sie niemals die Ansteckungsgefahr bei Elektrogeräten – Ihr Elektrofachmann.

Foto: CC0 Public Domain

Advertisements

One thought on “Unerforschtes Gebiet – Ansteckungsgefahr bei Elektrogeräten

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s