Angeschwärzt und verweißt – Details zum geheimen Hypo-Ausschuss

SA-TIERE. Aus einer internen Quelle wurden uns die aufsehenerregenden, lange als verschollen gegoltene Geheimdokumente rund um den Hypo-Ausschuss zugespielt. Dazu kann man nur sagen                                                                                   .

Hochrangige Politiker schwer belastet – Beweislage eindeutig

Nun geht es ans Eingemacht.                                                           hat zugegeben, dass „                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    “, so der Politiker.

Zeugen belasten                                 schwer

Bei der Einvernahme von                                          wurde                        belastet.                     sagte über                              , dieser sei ein                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          . Dies wiederholte er mehrmals.

Direkte Einflussnahme von                                       auf                                        

nahm laut weiteren Zeugen Einfluss auf                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         . Diese ungeheurer Tatsache kann nur zum Rücktritt führen.

Medien kritisieren Transparenz

Von Seiten der österreichischen Medien hagelte es für die expliziten Aussagen und das nicht Vorhandensein von Zeugenschutz harsche Kritik in Richtung U-Ausschuss. „Aufklärung sei wichtig, aber nicht zu Lasten von unbeteiligten Zeugen. So eine Ar      aktion durch die Politik sei nicht hinnehmbar“, schrieb zum Beispiel die Journalistin                             .

Politik mit Anschwärzen zufrieden

sagte, er sei mit dem Ergebnis des Anschwärzens zufrieden. Nun diskutiere niemand mehr über den Inhalt oder die Schuldfrage, sondern es beginnen ausschließlich Spekulationen über die Stellen, die schwarz gemacht wurden. „Dahinter verbergen sich einfach nur viele Füllertexte, die ich aus dem Internet kopiert habe“, lacht                            .

Foto: CC0 Public Domain

Advertisements

One thought on “Angeschwärzt und verweißt – Details zum geheimen Hypo-Ausschuss

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s