Sensation – Alle Muslime sind doch gleich

SA-TIERE. Ein muslimischer Soziologe hat in einer Langzeitstudie festgestellt, dass andres als bei Christen und anderen großen Religionen, alle Muslime gleich seien. „Alle Menschen, die an Allah und Mohammed glauben, liegen nicht nur falsch, sie sind alle auch potentielle Terroristen“, so der Soziologe. Die Ergebnisse der Studie wurden von vielen europäischen Stammtischen erwartet.

98 Prozent der Terrorakte durch Muslime

Islamophobe Menschen auf der ganzen Welt, besonders jene in Europa, wurden nun von einer unerwarteten Seite in ihren Vorurteilen bestätigt. Soziologe und Islamophobieforscher Emre ibn Fahid kam zu dem Schluss, dass ein Vorverurteilung aller Muslime, besonders wenn es um Terrorismus geht, zu 98 Prozent gerechtfertigt sei. „Beinahe alle Terroranschläge, über die medial berichtet wird, werden von Muslimen begangen. Nicht nur in Europa, auch und vor allem in der arabischen Welt begehen kaum Christen Anschläge, das machen laut vielen Medienberichten ausschließlich Moslems“, so der promovierte Soziologe.

Kronen Zeitung und Bild liefern die Zahlen

Grundlage der Landzeitstudie ist eine 10jährige Beobachtung und Rezeption exakt ausgewählter Medien in Europa. „Ich, der seit Kindertagen in Österreich und Deutschland lebt, habe Medien wie die Kronen Zeitung oder die Bild lange genug ausführlich studiert. Als Grundlage für meine Studie waren die Artikel der beiden Zeitungen federführend. Sie werden in ihren jeweiligen Ländern am häufigsten gelesen“, belegt der Soziologe seine Studie. In Anspielung auf ein bekanntes französisches Motto sagte der Soziologe, alle Menschen seine doch gleich, oder?

Terror neben Halbmond

„In der Kronen Zeitung können die Leser fundiert formulierte Meinungen neben exakt recherchierten Zahlen über Terrorismus und Islam finden. Besonders die Infographiken zu Terrorakten, welche graphisch immer mit einem Halbmond gestaltet werden, vermitteln das richtige Bild – Terror ist gleich Islam UND jeder Muslim ist wie jeder andere Muslim. Ähnliche hochwertigen Journalismus bietet die Bildzeitung“, so der Islamophobieforscher. Somit sind Vorverurteilung und die gefühlte Angst vor Muslimen offensichtlich genau die richtige Reaktion.

Stammtisch stimmt zu

„Mia hoam des scho imma gsagt. Jeder Araber is a Terrorist. Woann die Leit einfach mehr auf unsan Stoamtisch gehört hättn, doann wären olle schlimmen Anschläg und da Kriag mit dem ISIS zu verhindern gwesen. Jetzt schreibn die Bild und d´Krone eh schon, wias wirklich is, aber endlich sagt auch mal a Araber, das olle gleich sand“, sagt Matthias „Der Hias“ Schmiedinger, Vorsitzender des Stammtisches „Blauer Enzian“.

Foto: CC0 Public Domain

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s