PEGIDA verwirrt – Lügenpresse schreibt, sie hätten recht

SA-TIERE. „PEGIDA geht den richtigen Weg“ titelten heute sieben Tageszeitungen, darunter Bild, FAZ und der Münchner Merkur, die von Pegida als Lügenpresse tituliert wurden. Anhänger der islamophoben Vereinigung zeigten sich heute äußerst verwirrt. „Haben die nun recht oder nicht?“, fragte sich ein Pegida-Anhänger heute via Facebook.

Presse gibt Pegida undefiniert recht

„Lügenpresse, halt die Fresse“ – mit solchen und ähnlichen Parolen bedachte seit ihrer Gründung die Pegida die Vertreter der Presse und Verlagshäuser. „Alles was die sagen und schreiben, ist eine Lüge“, so Pegida-Gründer Lutz Bachmann. Nun allerdings stimmen viele Journalisten der Lügenpresse den Pegida-Forderungen zu. „Pegida hat recht“ wird vielerorts geschrieben.

Wahrheit oder Lüge – “Ich bin ganz verwirrt”

„Wenn die immer lügen, und wenn die sagen, wir hätten recht, dann heißt das ja, dass wir unrecht haben. Aber das geht doch nicht“, äußert sich Bachmann, kratzt sich am Kopf und blickt überlegend zum Fenster hinaus. „Wenn die aber nicht lügen, also damit recht haben, dass wir den richtigen Weg gehen, dann lügen ja wir, wenn wir sagen, dass die Presse lügt“, fährt Bachmann fort.

Anführer verliert Anhänger

Mit diesen Worten entließ der große Anführer seine Anhänger. Diese taumeln nun, verwirrt und ohne Führung, durch die deutschen Innenstädte. Ein Passant beschreibt eine exemplarische Szene. „Im ersten Moment dachte ich, es seien Zombies, weil sie so stolpernd und stotternd und ziellos dahin schlurften. Dann erkannte ich aber die noch viel schrecklichere Wahrheit – das waren leicht zu beinflussende Menschen, denen der Einfluss durch Verwirrung abhanden gekommen war. Ich ging sofort in Deckung, denn im Augenwinkel sah ich bereits die Wagen der extremen Parteien, linke wie rechte, zur Agitation auffahren“.

Foto: CC0 Public Domain

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s