George Lucas verfilmt die Geschichte von Sauron

SA-TIERE. Nachdem Peter Jackson neben den „Herr-der-Ringe“-Filmen nun auch die drei Verfilmungen des „Der kleine Hobbit“ abgeschlossen hat, haben die Verantwortlichen des Studios beschlossen, das Franchise nicht aufzugeben und den aktuellen Drive zu nutzen, um weitere Filme auf den Markt zu schießen. Verfilmt soll die Ursprungsgeschichte Saurons werden, und wie er böse wurde. Als Regisseur konnte niemand geringerer als George „Star Wars“ Lucas gewonnen werden.

Sprung von Darth Vader zu Sauron

„George hat so fabelhafte Arbeit geleistet, als er die Geschichte des jungen Anakin Skywalker hin zum bösen Darth Vader erzählte. Diese drei Filme gehören zum Kulturgut vieler Länder und Kinoliebhaber reden heute noch darüber“, so Victor Tugelbend, Chef des Studios. Diese fabelhafte Arbeit soll nun in die Sauron-Origins-Geschichte einfließen.

„Eine völlig neue Idee“

„Ich freue mich auf die Herausforderung. Als ich ‚Star Wars‘ an Disney verkaufte, wusste ich, dass nun etwas völlig anderes passieren muss. Ich werde Saurons Geschichte von Anbeginn an erzählen. Es wird eine neue Trilogie werden. In der ersten lernen wir den jungen Sauron kennen. Er trifft auf einen Mentor, der von den Bösen ermordet wird. Im zweiten Film sehen wir den Beginn eines großen Krieges und wie sich Sauron während seiner Ausbildung in diesem Krieg bewährt und den ersten Schritt zum Bösen macht. Im dritten Film erleben wir seine Wandlung zum Bösen und einen Kampf gegen seinen Mentor, bei dem Sauron entstellt wird und fortan die bekannte Maske tragen wird“, erzählt George Lucas aus dem Nähkästchen. Auf seinem T-Shirt steht “Möge die Macht, des einen Ringes, mit dir sein”.

Fangemeinde freut sich

Die Fangemeinde freut sich bereits auf die Trilogie, die der von George Lucas folgt. „Nach der nun folgenden Trilogie von Lucas wird man wie bei Star Wars einen gescheiten Film machen. Auf den freue ich mich. Die Lucas-Herr-der-Ringe-Filme werde ich mir vielleicht im Netz reinziehen“, sagt ein zufällig ausgewählter Kinobesucher.

Foto: de.lotr.wikia.com/Wikipedia.de (Montage)

Leave a Reply

