Botanik – Amazonasbäume haben fast ganzes Jahr Urlaub

SA-TIERE. Bisher wurde angenommen, dass Urlaub nur den Menschen vorbehalten ist. Nun stellte sich heraus, dass es im Amazonasgebiet auch Bäume gibt, die über Urlaub verfügen. Die Gewerkschaften, vor allem jene der Beamten, stellen sich bereits auf einen Arbeitskampf ein, denn „wenn sogar ein Baum, der den ganzen Tag nur rumsteht und sich nicht bewegt fast das ganze Jahr Urlaub hat, dann wollen wir das auch für unsere Arbeitnehmer“, so ein Gewerkschaftsvertreter. Die Bäume mit ihrem Urlaub werden bereits als die Beamten Südamerikas genannt.

Germanisten streiten, Botaniker erleben

Der oder das Urlaub, Germanisten streiten hier noch, ist für die Botaniker eine Sensation. „Es stammt noch aus der Zeit der ersten Bäume. Wir sind alle ganz aufgeregt. Wir ahnten schon, dass es irgendwo auf der Welt Urlaub geben muss, aber dass wir es oder ihn in solch rauen Mengen gerade hier im Amazonas finden, ist für uns ein echtes Erlebnis“, so Dr. Buxsbaum, Botaniker aus Wien.

Fast das ganze Jahr Urlaub

„Dass die faulen Bäume fast das ganze Jahr Urlaub haben und wir nicht, empört uns gewaltig. Vergleichbar ist das nur noch mit den Beamten hier“, so Gewerkschaftsvertreter Igor Haas. Die Arbeiter seien doch wichtiger als Bäume, also fordert die Gewerkschaft Urlaub für alle das ganze Jahr über.

Wenn die Forderungen der Gewerkschaft nach mehr Urlaub nicht erfüllt werden sollten, würde man sich an den einheimischen Verwandten der Amazonas-Bäume rächen. „Wir werden uns mit den stärksten Laubbläsern bewaffnen und alles Laub von den heimischen Bäumen blasen“, so Haas.

“Geht um Urlaub, nicht um Urlaub”

Dass Urlaub in Österreich ein so großer Zankapfel sein würde, hätte sich Professor Dr. Buxsbaum nicht vorstellen können. „Es geht doch nur um Urlaub, nicht um Urlaub“, wird der Professor zitiert.

Foto: CC0 Public Domain

Advertisements

One thought on “Botanik – Amazonasbäume haben fast ganzes Jahr Urlaub

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s