Die Toten Hosen, eine deutsche Punkband, hatte für ihren Hit "Tage wie dieser" einen anderen Text angedacht.

Toten Hosen – Ursprünglicher Songtitel zu kinderfeindlich

SA-TIERE. Der Hit „Tage wie dieser“, so kam nun bei einem Interview mit Toten-Hosen-Frontman Campino heraus, hätte ursprünglich nicht nur einen anderen Text, sondern auch eine komplett andere Grundaussage haben sollen.

Campino war schwer depressiv

„Ich war damals in einer echt depressiven Stimmung. Wollte nichts mehr von der Welt und schon gar nicht von meiner Familie sehen. Das hat man in der ursprünglichen Textvariante auch gemerkt. Meine Bandkollegen meinten, das sei zu kinderfeindlich, was ich da geschrieben habe. So haben wir es geändert“, so Campino im Interview.

Bandkollegen konnten das nicht zulassen

Andreas Meurer, Bassist der Band „Die Toten Hosen“, betonte in einer Stellungnahme der Band, dass „wir ihm den ursprünglichen Text einfach nicht durchgehen lassen konnten. Wir sind zwar immer noch Punk, aber doch nicht so“.

Wir konnten den ursprünglichen Text heimlich kopieren, während die Band gerade geschlossen eine Rauchen war. Hier, exklusiv, der ursprüngliche Text von „Tage wie dieser.

Der ursprüngliche Text zu „Tage wie dieser“

Ich wart seit Wochen, auf diesen Tag,
und tanz mit Vorfreude, übern Asphalt
Als wär mein Hirn Mus, bei all dem Leid
Diese Plagen aus der Vergangenheit,
Kommen mir entgegen, die dummen Schrazen
Zur selben Uhrzeit, am selben Treffpunt, wie letztes Mal.

Durch das Gedränge, der Kindermenge,
bahne ich mir, den altbekannten Weg
Hab die Frau verlassen, wie die mich hassen
Wollt ich hätt´ Krücken, um draufzuhauen
Bis alles still ist, wo alle tot sind, aber kein umdrehen,
Aber die Kinder warten, um mit mir zu starten, wie letztes Mal.

Mit Plagen wie diesen, wünscht man sich die Endlichkeit
Mit Plagen wie diesen, die bleiben leider noch eine Ewigkeit,
Wünsch ich mir die Endlichkeit

Kein Ende in Sicht
Kein Ende in Sicht
Kein Ende in Sicht

Foto: Wikipedia.de

Leave a Reply

